Google goes Go

Heimlichtuerei ist Googles Art sonst nicht. Würde auch schwer fallen, denn die Bezeichnung als Internet-Gigant impliziert, dass die Erde bebt, wenn der Riese einen Schritt macht. Manchmal betreibt Google aber auch das Outsourcing der verborgenen Auftritte.

Google News.

Gelobt sei, was Fahrt macht

Zugegeben, der Überschrift mangelt es inzwischen ein wenig an Originalität, aber sie kommt immer noch gut. In unseren Zeiten der beschleunigten technischen Entwicklung rollen auf dem Gebiet des Individualverkehrs zwei Entwicklungen wie Turbo-Tsunamis auf uns zu: Die Elektromobilität und das autonome Fahren.

Fünf Konsortien erarbeiten Konzept für Deutsches Internet-Institut

Auf in die nächste Runde Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im vorliegenden Fall ist das Ereignis die geplante Gründung eines Deutschen Internet-Institutes und die vorauseilenden Schatten, um in der Metapher zu bleiben, bestehen in der Auswahl von fünf Konsortien. Diese Forschungs-Zusammenschlüsse wiederum sind nun beauftragt, jeweils ein Konzept für das zukünftige Deutsche Internet-Institut zu […]