Langsame Internetseiten

Da ist was im Google-Busch – Langsame Webseiten bekommen Label und weiteren Malus?

Langsame Internetseiten

Langsame Internetseiten

An die Kennzeichnung „Für Mobilgeräte“ haben wir uns bereits in mobilen Suchen gewöhnt, ja so schnell geht das, und auch schon ausgiebig darüber berichtet.
Wer jetzt noch mit einer Webseite ohne dieses „mobilgeeignet“ unterwegs ist, wird dies wohl früher oder später mit noch weniger Besuchern bezahlen.

Seit einigen Tagen wird ein weiteres wichtige technische Detail einer Webseite von Google unter die Lupe genommen.

Langsam ladende Webseiten bekommen, je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung, ein Label mit einem Ausrufezeichen in einem gelben Warndreieck und dem Hinweis „Slow to load“.

Das langsame Webseiten einen Rankingnachteil haben ist klar, ob der jetzt noch verstärkt wird oder ob Google durch den Hinweis lediglich an „das Gewissen des Webmasters“ appeliert schnellere Seiten zu bauen um auch langsamen Internetverbindungen gerecht zu werden, ist noch offen.
Quelle
Testen Sie hier wie schnell Ihre Webseite ist